Im Fundamt/Sekretariat der Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. können sämtliche Fundgegenstände, welche im Gebiet der Verwaltungegemeinschaft Hofheim i.UFr. aufgefunden werden, abgegeben werden. Diese werden ein halbes Jahr aufbewahrt. Wenn sich der Eigentümer der Fundsache nach Ablauf dieser Zeit nicht bei der Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. meldet, besteht für den Finder der Anspruch auf Eigentumsübertragung. Falls der Finder die Fundsache nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist nicht behalten möchte, so wird die Fundsache entsorgt, vernichtet oder gemeinnützigen Einrichtungen übergeben/gespendet.
Das zentrale Verlustmeldeportal ermöglicht Nutzern, verlorene oder gestohlene Gegenstände zu melden. Es dient als zentrale Anlaufstelle, um den Verlust von Wertgegenständen wie zum Beispiel Mobiltelefonen, Ausweisdokumenten oder anderen persönlichen Besitztümern unter Angabe verschiedener Merkmale zur Spezifikation zu melden.
Das Verlustmeldeportal bietet den Nutzern eine benutzerfreundliche Oberfläche, auf der sie alle relevanten Informationen zu ihrem verlorenen Gegenstand eingeben können. Dazu gehören Details wie eine genaue Beschreibung des Gegenstandes, das Datum und den Ort des Verlustes sowie Kontaktdaten des Meldenden.
Sobald eine Meldung eingegangen ist, wird sie in einer Datenbank gespeichert und kann von autorisierten Personen wie der Polizei, Versicherungsunternehmen oder anderen Nutzern deutschlandweit eingesehen werden. Diese Funktion ermöglicht es, verlorene Gegenstände schneller wiederzufinden oder sie vor möglichen Betrugsfällen zu schützen.
Das zentrale Verlustmeldeportal bietet zudem eine Kommunikationsplattform, auf der Nutzer Informationen austauschen und möglicherweise gefundene Gegenstände melden können. So können Besitzer und Finder in Kontakt treten, um eine Rückgabe zu ermöglichen.
Insgesamt erleichtert das zentrale Verlustmeldeportal den Prozess der Verlustmeldung und -rückgabe erheblich. Es fungiert als effektives Werkzeug, um verlorene Gegenstände schneller wiederzufinden und den Besitzern dabei zu helfen, ihre vermissten Sachen zurückzuerlangen.
Hier gelangen Sie zum zentralen Verlustmeldeportal, um Ihre Verlustanzeige aufzugeben.
Wenn Sie einen Gegenstand im Verwaltungsgebiet der Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. gefunden haben, dann geben Sie diesen bitte zur Aufnahme in die Funddatei im Fundbüro, Erdgeschoss, Zimmer-Nr.: 01 der Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr., Obere Sennigstraße 4, 97461 Hofheim i.UFr. ab.
Vielen Dank!
Sekretariat, Fundamt, Information
Erdgeschoss, Zimmer-Nr.: 01
Obere Sennigstraße 4
97461 Hofheim i.UFr.
09523 9229-25
09523 9229-99