AUFHEBUNG DER ABKOCHANORDNUNG - KLEINMÜNSTER-GRUPPE

Wasserversorgung der Kleinmünster-Gruppe (Gemeindeteile Kleinmünster, Kleinsteinach, Mechenried, Humprechtshausen und Holzhausen)

Die Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. hat die Mitteilung vom Gesundheitsamt Haßfurt erhalten, dass im gesamten Versorgungsnetz der Wasserversorgungsanlage Kleinmünster-Gruppe das Chlor nun anliegt.

Daher wurde vom Gesundheitsamt Haßfurt das Abkochgebot des Wassers aufgehoben.

Die vom Gesundheitsamt Haßfurt angeordnete Chlorung muss weiter aufrechterhalten werden, damit die Desinfektion des Trinkwassers erwirkt werden kann.

Der Chlorungsvorgang kann zu Veränderungen des Trinkwassers in Geruch und Geschmack führen. Die Chlorkonzentration erfolgt innerhalb der vom Gesundheitsamt angeordneten Grenzwerte innerhalb der Trinkwasserverordnung und ist somit gesundheitlich unbedenklich.

Bitte geben Sie diese Information auch an Ihre Nachbarn weiter.

Bei Änderung des Sachverhaltes werden Sie erneut informiert.

Service