Die Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. (6 Mitgliedsgemeinden, ca. 11.500 Einwohner, www.vghofheim.de) sucht zur Verstärkung des bestehenden Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter des Ordnungsamtes m/w/d
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen
- Leitung des Sachgebietes öffentliche Sicherheit und Ordnung einschl. Standesamt
und Einwohnermeldeamt mit derzeit sechs weiteren Beschäftigten
- Bearbeitung der auftretenden Fälle als örtliche sicherheits- und Ordnungsbehörde
- Abwicklung von Personenstandsfällen, vor allem mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad,
einschließlich der gelegentlichen Durchführung von Trauungen
- Unterstützung im Bereich von Rentenangelegenheiten
- evtl. Abwicklung der Wahlen
Für den Aufgabenbereich wird benötigt
- Befähigung als Beamter für die 3. Qualifikationsebene oder Ablage der Fachprüfung II
(BL II) im Bereich der Verwaltung
- Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich und die Befähigung als Standesbeamter
wären von Vorteil
- Verantwortungsbewusste, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft
- gutes allgemeines EDV-Wissen
Die Verwaltungsgemeinschaft bietet
- ein Tätigkeitsfeld mit einem interessanten und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- eine unbefristete Beschäftigung
- leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD bzw.
des Beamtenrechts (BayBesG)
- gleitende Arbeitszeit
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis spätestens
24.03.2021
an Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr., Obere Sennigstraße 4,
97461 Hofheim i.UFr., oder an poststelle@vghofheim.de (nach Möglichkeit in einer PDF mit weniger als 10 MB)
Für telefonische Rückfragen steht Herr Neuhöfer unter Tel. 09523 9229-30 zur Verfügung.